Was man von Bosch verlangen kann, hängt im wesentlichen davon ab, für welche Teile und Systeme Bosch Abnehmer findet.
Isofern stellt sich schon die dringliche Frage, warum man von Bosch nicht verlangen kann, andere Teile zu produzieren.
EU-Vorschriften regnets schliesslich auch nicht aus heiterem Himmel, E5 gibts auch in D schon länger, und es gibt auch Staaten auf diesem Erdball, wo E10 schon länger als in D exisitert.
Ganz davon abgesehen, dass Benzin auch nicht mehr Billiger wird und der Trend auch, aber nicht nur in der Politik schon seit Jahren in Richtung erneuerbare Energieträger geht.
Das ist einfach mal wieder so ein Fall, in dem die deutsche Automobilindustrie noch ein Quantum länger den Trend verschlafen hat als alle andern. Weiter gar nichts. Von daher gehört Bosch dafür auch eher ins Technikmuseum verbannt, als auch noch in Schutz genommen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|