Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2011, 14:40   #9
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.174
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen

Was halt passieren kann ist, dass bei älteren Autos, wo nie einer voll in die Eisen gestiegen ist und die vorher nicht oder seit langem nicht mehr mit der Pumpmethode entlüftet wurden, der Hauptbremszylinder innen korodiert ist, da wo der Kolben eben nur ist, wenn man das Pedal durchtritt. Pumpt man dann, und gerät in den Korrodierten Bereich, kanns passieren, dass die Dichtung am HBZ Schaden nimmt und undicht wird... Kann man aber umgehen, indem man halt auch nicht ganz den vollen Pedalweg zum Pumpen nutzt beim Entlüften.
Also zumindest der HBZ vom Cuore neigt nicht dazu. Ich hab nämlich den alten vom 201er mal auseinandergenommen, weil ich wissen wollte wie sowas von innen ausschaut. Da gibt es überhaupt keinerlei Ablagerungen, geschweige denn Korrosionserscheinungen innendrin.
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten