Was wurde an der Zündung gemacht? Wars ein Daihatsu-Händler, der das "gemacht" hat?
Wenn nicht, bitte nochmal einstellen oder einstellen lassen. Diesmal bei jemandem, der weiss wies geht. Im Motorraum (Innenseite Motorhaube?) Sollte es einen Aufkleber geben, wo drauf ist, wie man die Zündung einstellt.
Da gibts einen Stecker, wo man 2 Pole verbinden muss um die Zündung richtig einstellen zu können. Vielleicht schreibts hier noch einer auf wie das geht, oder Du nuzst mal die Forumssuche.
Das Teuerste wärs wohl, wenn der Kat kaputt wäre. Da muss dann aber auch kein Neuteil her... Teuer daran ist allerdings, dass man meist erstmal die Lambdasonde wechselt, bevor der Kat als Ursache feststeht, denn die Lambdasonde geht viel öfter kaputt als der Kat.
Wenn allerdings schon die Kerzen schwarz sind, dann wird es die Lambdasonde auch sein. Vielleicht hilft ja schon eine Reinigung?
Wenn das Blech gut in Schuss ist, wird der Wagen sicher kein Fass ohne Boden.
Ausserdem solltest Du Dir auch überlegen, ob Du für soviel Geld, wie Du ausgeben willst/kannst wirklich was besseres bekommst.
Vielleicht, wenn hier im Forum mal einer einen Cuore verkauft. Allerdings braucht jedes Auto mal ein bisschen Unterhalt oder es geht mal was kaputt. Vielleicht wäre für einen Schüler halt doch eher ein Roller oder ein Fahrrad angesagt. Viel billiger als mit einem L5 kannst Du nämlich nicht mehr fahren, auch und gerade wenn mal was kaputtgeht.
Einen L5 ohne kleine Wehwehchen kriegt man eh immer seltener.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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