Ob der Motor Öl verbrennt, müsstest Du selber wissen. Verträgt davon aber auch erstaunlich viel, bis die Abgaswerte nicht mehr stimmen.
Auf die Schnelle könnte man sich mal die Zündkerzen ansehen. Ein passender Kerzenschlüssel soll gerüchteweise zum Bordwerkzeug gehören.
An die Motorsteuerung mag ich nicht glauben. Erst alles andere checken. Die Elektronik ist das nur äusserst selten.
Lambdasonde ist natürlich möglich.
Was aber auch sein könnte: Zündung falsch eingestellt, oder Zahnriehmen um einen Zahn versetzt oder so.
Wenn gar nichts mehr hilft: Kat oder MAP-Sensor. Der kann falsche Werte liefern und dann stimmts gemisch auch nicht mehr... Eigentlich alles Dinge, die bei einer gründlichen Inspektion auffallen würden. Natürlich nur dann, wenn sie auch geprüft werden. Oft sind das ja nur mehr Ölwechsel.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Du noch nicht einmal nach den Kerzen gesehen hast?
Eins nach dem andern. Nicht gleich wegen blossem Wartungsstau ausrangieren bitte.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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