Der Neue hat gleich ein paar Fragen ...
Hallo zusammen,
ich lese seit einigen Tagen intensiv hier mit und jetzt steht der Entschluss: ich werde einen Cuore kaufen. Ich habe seit einigen Wochen einen neuen Job (freu) und pendel jetzt. Da das jeden Tag rund 100 km sind, geht das mit dem alten VW T4 (Saugdiesel!) ganz schön ins Geld. Deshalb muss was möglichst sparsames und zuverlässiges her. Nach intensiver Suche bin ich jetzt beim Cuore hängen geblieben. Meine "automobilen Ansprüche" sind eher bescheiden. Ich brauche ein "Nur-Auto". Und da glaube ich bin ich hier richtig.
Jetzt suche ich einen günstigen ab Bj. 2008. Zielpreis unter 5T, was nach einiger Recherche machbar sein sollte. Die Frage ist, ob ich einen Top brauche oder nicht. Meine Frau und ich sind beide recht groß und der Cuore soll dann auch im Einsatz als "Taxi-Mama" die Kinder transportieren. Beide noch im Kindersitz, was halt Platz braucht. Brauchte ich dazu die verschiebbare Sitzbank des Top? Der Top hat halt auch gebraucht einen Top-Preis...
Den Coolline gibt es ab und an, aber der hat wohl nicht diese Sitzbank, wenn ich das jetzt richtig mitgelesen habe. Oder?
Eine Frage noch: Ein Händler bietet einen "Cuore Top MT" Bj. 2008 an, der angeblich nur 38 kW (52 PS) haben soll. Ein unbekanntes Sondermodell oder ein Tippfehler. 52 Kw statt 52 PS? Wie hoch ist denn die "Beschiss-Rate" beim Kauf bei einem Händler. Ich meine den "Taco-Service" und so....
Mit besten Grüßen ,
Waldkind
|