Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2011, 22:15   #66
Oldie
Benutzer

Themenstarter
Standard

Hallo bluedog, danke für deine aufrichtige Anteilnahme zu mitternächtlicher Stunde an meinem Mißgeschick, was ich mit dem Thread "Elektronik-Zubehör" in bester Absicht - oh, heilige Einfalt! - verbrochen hatte. Aber es tröstet doch ungemein, wenn man hört, dass es nach folgendem Zitat (aus einem anderen Thread) auch Forum-Profis erwischt hat:
"Ich hab einfach nur ein paar mal zuviel aufn Deckel gekriegt, wenn ich mich zur Technik geäußert hab, als daß es mich drängte, das nochmal zu provozieren."
Meine Antwort zu diesem Zitat eines meiner vielen Leitsprüche:
Was einem nicht umhaut, das bringt voran. Das nächste mal passt man in Erwartung von "Prügel" eben besser auf.
Man muß nicht alles selber ausprobiert, jede Erfahrung selbst gemacht haben, worüber man berichtet. Schließlich gibt es vielfältige Informationsmöglichkeiten, um sich Sachkunde von erfahrenen Leuten anzueignen und weiterzugeben. Das braucht aber Zeit und kostet Arbeit, da ist die bequeme "Nummer" ohne Fakten und Hintergrundwissen schnell "dahingemogelt", - die Hauptsache, man hat seinen "Widerspruchsgeist" gepflegt.
In Erkenntnis dessen, sollte man sich nicht entmutigen lassen.
Oldie ist offline   Mit Zitat antworten