Nein, ich hatte den mit Startpreis 1 € bei Ebay drin, aber es kamen halt keine Gebote.
So, zu den Verschleißteilen:
Die Bremsen hinten sind fast neu, wurden letztes Jahr noch neu belegt und neue Bremseile, die Vorderen sind auch noch intakt, aber halt nur noch die halbe Bremsbelagstärke, die Bremsscheiben sind "meines Erachtens" nicht mehr so dolle,( haben ein paar Riefen), deshalb mein Rat, die zu ersetzen.
Die Stoßdämpfer, jedenfalls der hintere rechte, hat letzten Winter irgendwie Wasser gezogen und war bei Temperaturen von unter Minus 20 Grad, festgefroren und nach dem Auftauen hatte er kaum noch Wirkung.
Der Auspuff, es handelt sich dabei noch nicht mal um den Mitteltopf, sondern nur das Rohr zwischen Mitteltopf und Endschalldämpfer,(Kosten ca. 50 €), sollte noch ausgetauscht werden, aber nachdem ich die Endspitze bei Sichtprüfung des Stoßdämpfers gesehen habe, war mir die Reparatur vergangen. Genau diese Endspitze war nämlich vor ca. 1,5 Jahren durch eine Werkstatt repariert worden, das heisst für mich, dass dieses Modell extrem anfällig für Rost im hinteren Bereich ist. Das gestreute Salz im letzten Winter hat der aus meiner Sicht nicht genügend reparierten Endspitze wohl den Rest verpasst. Das Ganze hat aber nichts mit Wartungsstau zu tun, wenn ihr mal in meine Gegend kommt, werdet ihr wissen, warum im Winter die Autos kaputt gehen.
Naja, ein paar Angebote sind mittlerweile gekommen, mal ausloten, für wieviel ich das Auto loswerde, ansonsten weiss ich noch nicht genau, ob ich es nochmal herrichte.
|