Hallo und Trevis-Fragen
Hallo Forum!
Ich bin neu hier und freue mich, dass ich dies Forum entdeckt habe!!! Wäre toll, wenn ich hier einiges über mein Auto erfahre - und vielleicht auch mal das ein oder andere zusteuern kann. Bin ja kein Schrauber/ in - aber wer weiß. Mein Trevis, BJ 07, ist der Kleinste...aber er läuft eigentlich wie am Schnürchen! Hat jetzt 70 TKM auf d. Uhr und gerade ein paar neue Sommer-Schuhe bekommen.
Im Netz war ich auf der Suche nach Antworten auf meine Fragen....auch hier im Forum habe ich schon unter Trevis gesucht - aber keine passenden Antworten gefunden. Händler haben wir nicht mehr...und so steh ich da. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Ich fahre den Wagen jetzt ca. 50 TKM, er hat 2 Inspektionen gehabt, aber seit kein Händler mehr da ist, ist auch das von mir verschlafen worden....Nun frage ich mich, welche Sachen jetzt gemacht werden müssen - hat der Trevis einen Zahnriemen und wenn, wann muss der gewechselt werden? Müssen auch die Ventile eingestellt werden, Ventilspiel? Hat der Hydrostößel? Ich weiß auch nicht...mir hat nur ein Schrauber erzählt, dass das die Dinge sind, die so anfallen. Und da ich mich auf die Suche machen muss...
Kann man z.B. den Zahnriemen selbst wechseln (Schrauber i.d. Familie, aber der keine Ahnung vom Trevis)? Ist sonst noch was zu beachten betreff Inspektion - was gewechselt/ ersetzt werden muss/ soll? Wie sieht das eigentlich mit Ersatzteilen aus, wenn Daihatsu nicht mehr in EU ist?
Wäre super, wenn ihr mir dazu einige Infos geben könntet. tschüss, Trevis-Anny
|