Tach nach Hamburg!
Weiß jetzt nicht genau wie du drauf kommst daß ich 15'' Felgen drauf habe....
Ich fahre schon die 17'' die zur Black edition gehören mit den Pirellis.
Was ich hier in Erfahrung bringen wollte war die Einpreßtiefe der serienmäßigen 17'' BlackEdition-Felgen.
Auch hätte ich gern ne Info welche serienmäßigen Tieferlegungsfedern beim Black Edition verbaut wurden. Ich würde gerne wissen um wieviel mein Auto tiefer als ein Standardmatti ist (minus 30mm überall???? oder vorne -30 und hinten -15 mm????)
Außerdem würde mich ein Foto von einem Materia mit den 40er (!) Tieferlegungsfedern interessieren. Bin ein Fan von TIEF...
Tlws. geklärt hat sich bereits die die Frage nach den Felgen die ich mir zeitnah zulegen will. Brock B20 in SLC-Chrom. Größe 7.5x17 ET 35 mit 205er Bereifung. Also 1/2 Zoll breiter als die Felgen am Fahrzeug. War deswegen auch schon mal bei der Vorab-Anfrage beim Tüv & wollte hier eure Erfahrungen hören, ob die im Gutachten "angedrohten" Arbeiten an den Radläufen zwangsläufig vom Tüv eingefordert werden. Schaut aber nicht danach aus! Puuuh.... ;-)
Und ja (@ Mr X) - es ist mir klar daß auf deutschen Straßen ALLE Abweichungen am Kfz zum Serienzustand per Eintragung oder ABE abgedeckt sein sollten!
Ich hab aber keine Eintragungen & keine ABE's bei der Übergabe bei Auto Gott bekommen! Trotz mehrfacher Nachfrage! Zitate meines "höchst kompetenten" Verkäufers siehe oben.
Was ich nicht weiß ist, ob es bei Daihatsu für Sondermodelle (White X, Black Edition etc) eine Art "Werksfreigabe" für das Fahrzeug "as is" gibt.
So ist zumindest die Verkäufer-Argumentation. Ist mir aber aktuell nicht ganz sooooo wichtig weil ich wie gesagt zeitnah eh noch andere, etwas größere Felgen eintragen lasse und somit dann safe bin.
Ich habe früher über 10 Jahre lang selbst Neufahrzeuge (Fiat & Lancia) bei einem großen Münchner Autohaus verkauft, aber am Beispiel meines werten Kollegen von Daihatsu kann ich gut nachvollziehen warum der Berufstand oftmals keinen guten Ruf hat..... desinteressiert & definitiv NICHT sattelfest in seiner Produktpalette!