Danke. Das nur das Steuergerät den CO-Wert regelt hatte ich fast befürchtet. Jetzt wird es kompliziert, denn ,laut Meßgerät beim Prüfer, die Lampdasonde regelt wenn auch etwas träge, der Lampdawert war in Ordnung da könnte es nur noch am Kat liegen? Im Hinterkopf: der Auspuff sollte auch dicht sein. 2 Ersatzsteuergeräte sind vorhanden, muß da aber erst mal die Wegfahrsperren-Problematik durchleuchten. Werde wohl einfachhalber mal den Krümmer samt Kat und neuwertiger L-sonde aus meinem stillgelegten Appi1 einbauen. Weiterhin: Zwei meiner Appis Bj 98 haben den Kat im Krümmer, der 2000erder den Kat unten. Und laut Buch gibt es Hongkong-, Australien-, Europa-, Allgemeine Ausführungen für die Motorabgasentgiftung. Benzin- und Kohlefilter sind diese Woche fällig, der beschriebene Autobahnabwürger läßt doch auf Spritmangel schließen.
Die CO-Messung bei einer freien Werkstatt kann ich mir also erst mal schenken. Fehlersuche, Fehlerauslesen und Benzindruckmessen sind angesagt. Und die abgelaufene Plakette flüstert mir ins Ohr: 15€ für den Staat falls ich langsamer als die Politesse bin.
Gute Fahrt!
|