Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2011, 22:43   #123
bluedog
24/7 Poster

Lächeln

Zitat:
Zitat von Rotzi Beitrag anzeigen
Funktionieren tut sie jedenfalls. Sieht man ja beim starten des Wagens.
Kann mir jemand ein paar schnell machbare Fehler empfehlen ?
Ich würde einfach mal ein paar Sensoren abklemmen oder die Luftzufuhr abdrehen.
Dann würd ich keine Fehler provozieren, sondern mich freuen, dass die MIL nicht nervt. Lass es einfach dabei.

Zitat:
Ich habe vor ca.1000 km einen Ölwechsel gemacht.
Bis Heute kann ich keinen veränderten Ölverbrauch feststellen.
Und ganz ehrlich...
wenn der mit E auch noch Öl saufen würde, würde ich mit E fahren aufhören.
Denn Öl kostet auch Geld !
Die paar Tropfen Motoröl mehr machen mich nicht arm. Ob ich nun alle 10'000km (jeden Ölwechsel) einen Viertelliter Öl in die Garage stelle und da alt werden lasse, weil ich aktuell anderes einfülle, oder ob die dritte Literflasche (mit dem Rest vom Ölwechesel) komplett fürs Nachfüllen dazwischen draufgeht, macht keinen Unterschied. Würde ich E85 des Geldes wegen fahren, dann hätte ich niemals anfangen dürfen.

Ich sehe das als politisches statement und friedlichen Protest.

Als ein Bekenntnis zu alternativen Energieträgern auch beim Autofahren. Nicht nur aus Umweltschutzgründen, sondern auch und vor allem, um vom Öl unabhängiger zu werden, und damit entsprechend weniger von Diktaturen übelster Sorte in Saudiarabien, Südamerika und Afrika abhängig zu sein. Das zwingt Europa und die USA nämlich dazu, systematische Menschenrechtsverletzungen nicht nur zu dulden, sondern auch noch zu unterstützen... und somit eine ganze Kette von Schweinereien auf dieser Welt zu unterstützen oder zu billigen.

Als unmissverständlichen Hinweis an Autohersteller und Öllobby, dass ich mehr multivalente Fahrzeuge auf dem Markt haben will. Ich strafe die lügen, die behaupten, es bestünde gar keine Nachfrage nach Bioethanolfähigen Fahrzeugen. Kann nicht stimmen, wenn selbst in der kleinen Schweiz jährlich soundsoviele Millionen Liter Ethanol vertankt werden... Denn von sich aus wagt die Autoindustrie da gar nichts. Alles konservative Schisser und träge Sesselfurzer, die innovative und erfolgversprechende Ansätze scheuen wie der Teufel das Weihwasser.

Weil die Ölmultis die Welt immer in ihrem Zangengriff halten werden, wenn man nicht wenigstens nach Wegen sucht, ihnen die Lizenz zum Gelddrucken abzunehmen.

Zitat:
PS: Warum verbrauchen denn die Motoren mit E bei euch mehr Öl?
Gibt es dafür eine logische Erklärung?
Schlüssig erklären kann ich es nicht. Vielleicht ist der Ölverbrauch nicht gestiegen, sondern fällt nur mehr auf, indem Kondenswasser eher verdampft, weil der Motor durch tendentiellen Magerlauf heisser wird, wenn das etwas magerere Gemisch etwas heisser verbrennt. Vielleicht wird auch einfach mehr Öl von den Zylinderwänden gewaschen, weil Ethanol ein Lösemittel ist. Vielleicht ist einfach der Motor sauberer, weil kaum Russ entsteht, und braucht dadurch etwas mehr Öl. Ich weiss es schlicht nicht.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten