Zitat:
Zitat von muwe
Machen wir eine Liste auf, der hundert überflüssigsten Sachen - Dinge die das Auto und wir nicht brauchen.
|
Hallo muwe, ich möchte dich korrigieren, sollte das nicht besser so heißen:
Mache
ich eine Liste auf, der hundert überflüssigsten Sachen - Dinge die das Auto und
ich nicht brauche?
Deine Version ist eine Verallgemeinerung, der ich mich nicht anschließen möchte, weil das eine Ansichtssache ist und jeder hat bekanntlich eine andere Sicht auf diese Dinge. Ja, auch meine Sicht ist durchaus subjektiv, wenn ich sie nicht durch Fakten belegen kann, worum ich mich künftig stärker bemühen werde.
Ich habe durch die Information zum Battwatch unter Elektronik-Zubehör keine Werbung für ADAC machen wollen, ich bin auch nicht Mitglied darin. Deshalb fühle ich mich von deinem "Gelbe-Engel-Frust" auch nicht angesprochen. Es gibt nur einen Grund für diese Info: Ich konnte leider bis heute noch kein geeigneteres und preisgünstigeres Gerät für diesen Zweck (Bordspannungs-Anzeige) finden, - was ich aber bereits gesagt hatte. Wenn dir statt dessen deine Lampe genügt, dann muß das ja nicht für alle anderen auch gelten.
Nun stell ich mir mal vor, es gäbe die "Gelben Engel" nicht. Dann würde doch so ein kluger Menschenfreund wie du sofort diese Marktlücke erkennen, eine Gesellschaft gründen und den bedrängten liegengebliebenen Autofahrern völlig uneigennützig helfen, - ohne dabei "Kohle" zu machen?
Wir sollten doch lieber wieder zur Sachdiskussion zurückfinden, denn der Jargon "ausgemachter Mogelpackungen" bringt doch nichts, - helfen niemanden. Das Selbstbewußtsein der Forumleser schätze ich nämlich so ein, dass sie es nicht nötig haben, über Unnützes im Auto aufgeklärt zu werden. Was nützlich ist, entscheidet ohnehin jeder selbst und das erwarte ich ja auch. Ich habe lediglich etwas gegen unkonkrete Voreingenommenheit und Arroganz, nicht aber gegen begründete Kritik, - ich bitte sogar darum, denn die kann wirklich helfen.