Zitat:
Zitat von muwe
Ganz simpel: Innenleuchte ein - Starten!
Ohne Sonnnenbrille ist der Spannungsabfall quasi optisch gut erkennbar . 
|
Hallo muwe, du hast einen sonnigen Humor, dein Lampentrick ist so einfach, wie er köstlich ist, da kommt Freude im Dai auf, selten so gelacht.
Du hattest es aber mit deiner "ominösen Verlautbarung" echt spannend gemacht, dass ich es schon gar nicht erwarten konnte, was in meinem Dai für eingebaute und mir unbekannte Überraschungen lauern.
Also wenn man die entladene Batterie ohne Sonnenbrille an der Lampe sieht, dann hört man es auch - ohne Gehörschutz! - am Anlasser, falls man dann überhaupt noch was hört und dazu braucht man wahrlich keinen Battwatch.
Wozu dann die genaue Überwachung der Batteriespannung (unbelastet) und der Ladespannung bei verschiedenen Drehzahlen nützlich sein kann, das erkläre ich in Kürze ausführlich und ich lade dich jetzt schon herzlich dazu ein, deine "Fahrschulkenntnisse" aufzufrischen. Tolle Fahrschulen muß es in "Bärlin" geben!
Nimms humorvoll und lache auch darüber, das Leben ist zu kurz, als dass man auch nur eine Minute dafür verschwenden sollte, Behauptungen in die Welt zu setzen, die sich so schwer begründen lassen. Da ist nämlich einer, der bezahlt das alles, damit wir hier schreiben können und den möchten wir doch nicht durch "ausgemachte Mogelpackungen" enttäuschen.