Nichts neues aus Australien, Schumacher mit 3 Reifen an der Box und Sebastian vorn weg. Also Zeit zum theoretischen Getriebeausbau.
Batterie samt Träger raus, Kabel, Tachow., Kupp-zug, Massekabel usw ab, Querstabi komplett raus, Querlenker vom Fahrschemel ab, Fahrschemel raus, dabei erst Auspuffhalterung ab, Getriebeöl raus, unbedingt!, Schaltstange ab, Achswellen aus Getriebe hebeln, hintere Motorlagerstrebe ausbauen, Triebstrangversteifung (am Getriebe untenrum) raus, Anlasser raus, vorher Kabel ab, Motor und Getriebe jeweils mit Wagenheber abstützen, dafür mußte ich den Appi absenken weil ich keine großen Wagenheber habe, eine Schraube Getriebe/Motor vorn nur lockern ,die drei anderen raus, 2 Schrauben am hinteren Motorlagerbock aus dem Getriebe schrauben, Schrauben am Lagerbock links aus dem Getriebe raus, die vorher gelockerte Schraube M/G raus. Probleme hatte ich mit den Fahrschemelschrauben mit Feingewinde selbstschneidend, evt vorher Rostlöserorgie in die Fahrschemelhohlräume. Anlasser raus und rein war nicht so doll, trotz Schlangenfinger.
Hatte bisher übersehen das ein Mann vom Fach an den Appi geht. Deshalb: Kupplung ist wie jede Kupplung.
Stoßdämpfer hinten: die Feingewindemuttern am Federbein sind nahezu verschweist, unbedingt lange, lange vorher Röstlöser, Öl, Bremsflüssigkeit oder andere Geheimmittelchen täglich 3mal drauf.
Gutes Gelingen!
|