Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2011, 22:37   #47
Oldie
Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von muwe Beitrag anzeigen
- denn schon in der Techniklektion der Fahrschule bekommt man gelehrt, was das mit dem Spannungsabfall unter Last für ein Bewenden hat und wie man das als jedermann mittels eingebauter Technik, also gratis, sichtbar macht.
Hallo muwe,
ich habe seit längerer Zeit den Battwatch in meinem Dai in Betrieb und kann dir erstmal bestätigen, dass er auch mir zu teuer ist, aber ich habe leider trotz Bemühen noch keine preiswerte Alternative dafür gefunden, außer noch teureren Einbauinstrumenten, wie ich bereits berichtet habe.
Zur Kontrolle der Bordspannung ist das Gerät sehr genau (0,1V-Genauigkeit) und gut geeignet. Alles andere brauchte ich auch nicht, da gebe ich dir recht.
Wenn du die Kontrolle der Bordspannung für überflüssig hältst, dann brauchst du ja den Battwatch auch nicht kaufen. Es gibt aber genügend Gründe, sich für die Batteriespannung und Ladespannung zu interessieren und dafür ist so eine Anzeige durchaus nicht überflüssig, - es muß aber nicht unbedingt ein Battwatch sein, auch da hast du recht.
Was du mit dem obigem zitierten Satz meinst, ist mir völlig unverständlich, würdest du das bitte mal genauer erklären? In meinem Cuore habe ich noch nichts gefunden, "was jedermann mittels eingebauter Technik gratis sichtbar macht".
Oldie ist offline   Mit Zitat antworten