Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2011, 13:40   #38
Oldie
Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Wer nur 3Km zur Arbeit fährt mit dem Auto braucht sich nicht wundern das die Batterie vorzeitig Schluss macht, da hilft auch der ganze Elektronik Krimskrams nichts - lieber in ein gutes Ladegerät investieren und das Ding regelmäßig dranhängen.
Danke für die Antwort bezüglich Ladegerät.
Genau das ist mein Problem: Nur Kurzstrecke und die Batt. wird nie voll, - aber: Mein Dai steht auf der Strasse und weit und breit keine Steckdose in Sicht. Also Akku abklemmen, reinschleppen, laden, dasselbe rückwärts und alles "vergessene" neu einstellen. Weißt du, wie oft man das macht? Also greift man zum "Strohhalm" Elektronik Krimskrams und versucht obige Tortur zu minimieren, - sprich Sulfatierungsverhinderer. Obs Erfolg hat, werden wir sehen, einen Versuch ist es - zumindest für mich - allemal wert.

Angesichts der Tatsache, dass Millionen Autobatterien durch Kurzstreckenladung und "Laternengarage" ein ungewollt vorzeitiges Ende erleben, sollte man alle Bemühungen unterstützen, dieses Dilemma, wenn auch nicht zu verhindern, so aber wenigstens zu vermindern versuchen, - schließlich geht es in diesem Thread nicht um 12V-Kaffeemaschinen oder -Eierkocher.
Ich erwarte in einem Forum von so großer Mitgliederzahl, in das auch die "Google"-Suche verweist, diesbezüglich mehr Verständnis und Toleranz, denn eine subjektive Meinung hilft niemanden, wenn man sie nicht durch Fakten belegen kann.
Ein Ausbau der Batterie zum Nachladen dürfte für die meisten Kraftfahrer, die täglich zur Arbeit fahren müssen, unzumutbar sein. Da liegen noch große Reserven brach, über die man bitte ernsthaft diskutieren sollte.

Dieser zweite Abschnitt meiner Antwort ist bitte nicht persönlich an dich gerichtet Rafi, - er soll alle ansprechen, die nur das Zubehör akzeptieren wollen, das sie selber eingebaut haben.
Oldie ist offline   Mit Zitat antworten