Zitat:
Zitat von Bandit
Hallo Tuned,
es sind nicht rein zufällig diese Scheinwerfer hier?
Diese interessieren mich ja schon seit längerem nur habe ich noch keinen Shop dafür gefunden.
|
nein, diese sinds mal definitiv nicht!
für eure info.. das sind normale materia scheinwerfer mit umbau auf linsentechnik. sowas kann man mit etwas herz und sinn für technik selber machen!!!
ob man dafür ein tüv bekommt liegt wahrscheinlich in der hand des prüfers. wenn man eine linse von einem europäischen modell nimmt, sollte das aber kein problem sein!
Zitat:
Zitat von freund777
Werden diese Scheinwerfer auch für Linkslenker geliefert?
|
ja
Zitat:
Zitat von dierek
Endlich geht es weiter 
Wir warten doch schon so lange das in deine Schrauberhalle auch mal wieder etwas Daihatsu Flair einkehrt
Scheinwerfer vom dB sind ne geile Sache, werden wohl die für die USA Versionen sein, oder? Damit wäre dann auch direkt die Frage nach dem Linkslenker beantwortet 
|
jo, is eh scho zeit geworden... der kleine steht jetzt eh scho über ein jahr herum! aber he.. zumindest hab ich mir kilometer gespart
wegen den scheinwerfern..
die usa version, scion xb, in der zweiten generation hat mit dem materia soviel zu tun wie der neue opel astra mit dem neuen golf..

der xb, 2. generation, wird in japan als toyota corolla rumion verkauft.
von dem her passen denk ich mal null teile auf den materia.
die einzigen teile die passen sind die vom toyota bB, 2. generation, modellcode QNC2* (QNC20, QNC21 und QNC25).
und diese scheinwerfer gibt es NUR für rhd, also rechtsgesteuerte, fahrzeuge.
aber mit ein wenig liebe kann man das schon soweit umbauen das die bei uns zulässig sind.
e-prüfzeichen.. keine ahnung.. is mir ziemlich egal da ich das fahrzeug sowieso einzelgenehmigen lasse und ich mit einer original toyotateilenummer die dinger einfach eintragen lass und fertig!