Zitat:
Zitat von muwe
...Könnte es nicht vielmehr sein, das die dauernde Präsenz der japanischen Statthalter vielmehr der Kontrolle und Regie geschuldet ist....?
Bloss nicht Herr Heinz mit Konsorten & Vasallen alleine dem Volke überlassen...
..?
|
Was wäre daran falsch?
Nein jetzt mal im ernst, ich persönlich fand das supergenial dass die japanische Geschäftsleitung GERADE da dabei war.
Gerade das diese Herren sich die Zeit genommen haben für uns fand ich ganz besonders toll!!
NATÜRLICH "fremdln" die, denn das was da (wenn man den Gerüchten glauben schenken darf) von manchen verbockt wurde dann sind sie NATÜRLICH extrem vorsichtig und "fremdln" was andere Deutsche angeht.
Viele der Gerüchte lauten das massiv Geld verschwendet wurde die so ganz und gar nicht der japanischen Kultur entsprechen und natürlich für Kopfschütteln sorgen bei den japanern.
Wäre ich ein japaner ich würde ausschließlich MEINE Leute dort Chef sein lassen, aber so ganz geht das nun leider auch nicht da sie ja den Kompromiss finden müssen zwischen den japanischen gepflogenheiten und dem deutschen Geschäftsgebaren das für einen japaner sicher noch viel befremdlicher ist.
In den Augen der japaner sind die Geschäftsleute hierzulande aber sowas von komisch und anders dass es nicht anders geht als das Japaner und Deutsche zusammen an einem Strick ziehen, irgendwo in der mitte muß man sich dann treffen.
Das dem einen oder anderen (deutschen) nachgesagt wird er hätte sich auf kosten von Daihatsu einen Mercedes Leihwagen gemietet um damit nach Hause zu fahren übers Wochenende anstatt des Firmenwagen (Daihatsu) zu nehmen für die fahrt nach Frankfurt ist jetzt da auch ein Gerücht.
Prinzipiell versteh ich beide Seiten, naja bis auf den Mercedes Leihwagen halt....