Zitat:
Zitat von forumsaccount
natürlich gibt daihatsu keine 5-jahresgarantie. genauer text hier :
http://www.daihatsu.de/opencms/openc...n/firmenprofil
wie schon bisher gibt es eine garantieverlängerung um zwei jahre als versicherung über car-garantie, deren kosten in zukunft wohl von daihatsu deutschland unter bestimmten voraussetzungen übernommen werden könnten.
diese garantie ist keine werksgarantie und hat auch nicht deren umfang. im übrigen muss der händler nach meiner info von heute eine reihe von bedingungen erfüllen, die sich für die überwiegende anzahl der betriebe wohl nicht rechnen werden.
|
Wenn du alle Inspektionen pünktlich bei Dai hast machen lassen konntest du diese Garantieverlängerung innerhalb der ersten 3 Jahre nach Erstzulassung kaufen. Kostete so rund 300 Euro. Mit dem Händler an sich hatte das nix zu tun.
Bei einem Schaden wären Eigenanteil von 70 Euro fällig gewesen.
Ich hatte das bei meinem YRV, gebraucht habe ich es nicht. Bei meinem jetzigen Sirion werde ich wohl keine Garantieverlängerung kaufen.
Wenn Dai jetzt die Kosten hierfür trägt sehe ich das als eine verkaufsunterstützende Maßnahme. Nach den Ankündigungen vom Januar werden die Kunden den Händlern z.Zt. wohl nicht gerade die Bude einrennen.