Hallo,
leider denke ich hat der Händler da recht. Zumindest er kann ja am allerwenigsten dafür und solche Sachen auf Kulanz machen für einen Händler, der am Ende auf 500 Euro sitzen bleibt, würde ich ganz ehrlich auch nicht machen als Händler.
Wenn dann hätte Daihatsu es als Kulanz anbieten können oder vielleicht zumindest subventionieren, aber letztendlich ist es halt so, dass die für den E10 Sprit hierzulande auch nicht wirklich was können. Das Auto ist halt für Normalbenzin oder Super ausgelegt und so ist es ja auch von Anfang an in der Produktbroschüre angegeben.
Für das E10 ist im Prinzip die Regierung schuld, ich glaube noch nichtmal in allen EU Ländern gibt es das E10, war für mich sowieso schwachsinn ist. Weil ich tanke auch lieber weiterhin Super und komme damit dann 50 bis 100km weiter als mit E10 und da hab ich die Mehrkosten schon wieder raus.
Schöne Grüße
Thomas
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