Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2011, 11:10   #243
BonsaiVan
Benutzer

Benutzerbild von BonsaiVan

Standard

Jetzt ich auch noch zur Wiedererweckung des hier teilweise sehr entgleisten Threads:

Mein Mati 1,5 Automatik mit LPG-Anlage (zugelassen Ende Ferbuar 2009) hat jetzt aktuell 90.000 km auf der Uhr und über diese Zeit (nachvollziehbar dank Aufzeichnung jedes Tankbelegs) im Schnitt 8,8 Liter Autogas + 0,5 l Benzin auf 100 km verbraucht.

Am Anfang bin ich noch bei unter 60 cent pro Liter gefahren (damit kam die LPG-Zusatzinvestition bei rund 45.000 km wieder rein - im Vergleich zu Ausgaben für Benzin bei angenommenen 7,5 - 8,0 L/100 km Verbrauch) ... seit dem gewaltigen Sprung um 12 cent im letzten herbst liegt LPG jetzt bei 75 und mehr cent - da die Autogasanlage sich bezahlt gemacht hat, fahr ich immer noch vergleichsweise günstig.

Fahrweise: Alles von gelegentlich mal 100 km Autobahn auf Anschlag weil nach Hause will (174 km/h nach Navi) über sportlich über die Landstraße bis zu cruisen mit Tempomat (je nach Straße und Laune zwischen Lkw-Tempo und Richtgeschwindigkeit - was ja das schlimmste ist, weil man da dauernd diese (Ironiemodus an)bescheuerten 120-Fahrer vor sich und die idiotischen 145-Fahrer hinter sich(Ironiemodus aus) hat). Konsequentes Spritsparen geht anders, aber ich bin einigermaßen in einem wirtschaftlich (= meinem Finanzrahmen zuträglichen) Bereich und habe Freude am Mati fahren
BonsaiVan ist offline   Mit Zitat antworten