Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2011, 08:28   #32
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
Standard

Ohne den TwinAir selbst gefahren zu sein, denke ich, dass der Motor im 500 einfach zum spritfressenden Fahren verführt. 85PS und 145 Nm in der kleinen Karre provozieren vermutlich zum Gasgeben.

Ausserdem muss man sich einfach an das niedrigere Drehzahlniveau des 2-Zylinders gewöhnen. Wenn man in dem vom 4Zylinder gewohnten Drehzahlniveau fährt, dreht der Motor im Spritschluckermodus. Dasist zumindest meine Erfahrung bei Motorrädern. Und wenn dann noch ein Turbo beim 2-zylinder dran ist, kann der Tank schnell leer sein.
Ich denke, man kann den Twinair auch sparsam fahren.
Beim M100 1,0 konnte man auch 8 l durchblasen, wenn man es drauf angelegt hat.
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten