Tja. Mein Dai ist ja 7 Jahre als udn sollte noch ein bisschen halten aber man macht sich schon Gedanken. Für einen Cuore eine Alternative die ähnlich kompakt, sparsam, zuverlässig und preiswert ist. Wird eng.
Mein Daidealer hat ja Kia im Programm. Da würde ich dann an den Picanto denken. Aber der ist halt in allem ein wenig schlechter. Bisschen mehr Verbrauch, bisschen weniger Platz und Kia? Zuverlässig? Weiß ich erhlich gesag nicht. Einfach keine ERfahrung. Da aber zumindest derselbe Händler wär ich mit der Werkstatt zumindest sehr gut bedient :)
Mein Firmenwagen ist ein PEgueot. Also Peugeut 107? Geht gaqr nicht. HAbe ich mir schon angesehen.Sieht schuckelig aus aber der Platz im innern ist ein Witz.
Was sonst in der Kategorie vorhanden, schluckt entweder wie ein Russe ( Dacia, etc ) oder wird in indien zusammengeschraubt ( Alto, Nissan mode ) und da hätte ich höchste Bedenken.
Bliebe vorerst noch der Fiat Panda ( preiswert, Raum und die Quali soll bei den in Polen gebauten Fiats ganz OK sein ) oder aktuell die Mitsubishi Colt Angebote....Günstig für so viel Auto auch wenn mit schon von aussen etwas groß. Aber Klima udn Start-Stop. und Mitsu traue ich Qualität zu
ich werde Daihatsu echt vermissen aber Reisende soll man nicht aufhalten.

Mal sehen was es in 3-5 Jahren wird. Solange hält der keline bestimmt und was dann auf dem Markt ist wird man sehen