Tja, durch den Abgang unseres Hutscheguggels stellte sich die Frage schon vorher, was folgt auf Dai. Es sollte wieder ein Dai werden, aber in der zur Verfügung stehende Zeit gab es kein vernünftiges Angebot. Junior und ich sind also bei Citroen hängen geblieben. Citroen hat ein besch.... Image und sie sind deshalb bezahlbar. Da ich bereits einen Citroen hatte (Berlingo) und mit dem 180 tkm ohne Probleme gefahren bin, war die Entscheidung für Citroen doch leichter.
Wir haben also jetzt einen aufgemotzten C2 (siehe andere Thread) und einen C3. Der C3 hat aktuell 90 tkm runter, TÜV im November ohne Mängel gemacht und er macht das was er soll: er läuft und läuft und läuft... und er braucht bei meiner Fahrweise so ca. 6,5 l/100km. Die Transportkapazität ist objektiv deutlich besser als im Sirion, dafür ist der Motor etwas träge mit lediglich 73 pS aus 1,4l Hubraum.
Auch die Franzosen bauen brauchbare Autos (Ausnahme für mich Röno, die sind übel), aber man muss die Vehikel etwas intensiver pflegen und beobachten.....
__________________
Ich habe alle Menschen gern. Die einen beim Kommen, die andern beim Gehen.
Jochen
|