Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2011, 01:41   #142
CA65
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
Warum muss man einen Ölwechsel "Planen" ?

Gehörst du etwa auch zu den, entschuldige, ***** wie soll ich sagen, jedenfalls zu denen die ihre Öle 10-15.000km auspressen und dann wegen verkokten Kolbenringen rum wimmern ?

Es ist Winter, der Motor möchte noch bis März ganz dünnes Öl genießen, die Füllung kostet 25 Euro, mach neues Öl rein, möglichst ein 0W-30 im Winter und das bitte alle 5000, spätestens alle 7000km .

Alles andere ist ****** weil sparen am falschen Ende .
Ja ich gehöre zu denen die nach km wechseln oder nach Monaten , da ich keine 10000 km im Jahr fahre,finde daran auch nichts schlimmes eher was ganz normales mit Kolbenringe hatte ich nie Probleme scheint auch nur ein Problem von Daihatsu zu sein ,deshalb ist es die einzige Marke wo ich früher Wechsel,allein schon weil hier dieses Kolbenring Problem da ist,auch wegen guten Erfahrungen ,mein l 501 hatte am Anfang mächtig Ölverbrauch ,einzig was ich gemacht habe gewechselt vor mehr einem jahr von 15-10w40 auf 5w40 vom Praktiker Baumarkt keine Ölschlamm Spülung oder Motorreiniger ,Ölverbrauch zurzeit keiner mehr Motor läuft für seine 37 ps richtig gut sogar besser mit Umstellung des ZZP auf 7 Grad einzig was nervt ich krieg das klingeln nicht ganz weg mit 95 super