Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2011, 14:21   #1
andreas orthey
Neuer Benutzer

Standard Brauche Rat jetzt nach dem wechsel der Zylinderkopfdichtung L7

Hallo liebe Foren Mitglieder

Ich würde gerne mal einen Rat von Experten den ich hatte neulich bei EJ-DE einen Schaden an der Kopfdichtung. Also hab ich angefangen die dichtung zu wecheln und habe aber die Einlass-/Abgaskrümmerdichtung gewechelt. Zusätzlich habe ich meinen Kopf planen lassen in einer Firma wo nur 3/100 Milimeter, also war er nicht krum oder so. Motorblock habe ich selber mit feinen nassschleifpapier gesäubert und habe nachgeschaut ob dieser wellig ist, welcher aber nicht war. Beim Zusammenbau habe ich die Drehmomente alle richtig eingehalten, nagut ausser bei dem abgaskrümmer weil da so schlecht drankam habe ich es nach gefühl angezogen. Beim Zahnriemen habe ich auch alle punkte und dessen markierungen beachtet und habe ihn ordenlich gespannt überprüft und auch zwei umdrehungen an der kurbelwelle gedreht. Als ich dann fertig war und den motor starten wollte ging erstmal schlecht an, was ich denke beim ersten mal normal ist. Aber dann war es so das er selbstständig aus ging, die leistung sehr schlecht war´, nicht auf umdrehungen kam, und es sich auch leicht anhörte ob er irgentwo abblasen würde. Desweiteren hat er auch stark weiß gequalmt, obwohl ich das meiste an kühlflüssigkeit aus dem brennraum entfernt hatte. Als ich ihn dann ausging ließ hab ich die kerzen noch mal sauber gemacht, weil die feucht und dreckig waren und habe auch noch mal den die stellung des Zahnriemen angeschaut wo oben am Nockenwellenrad die markierung ein halben Zahn in richtung früh verschoben war, wenn unten die markierung übereinstimmt hat. Also hab ich zhanriemenstellung überprüft und ihn nochmal laufen lassen, wo er aber immer noch gleich lief wie zuvor.
Von daher möchte ich von euch mal ein rat oder eine vermutung haben, auch wenn ich weiß das diese Ferndignosen schwierig sind aber ich weiß echt nicht nicht was ich tun soll noch...

mfg otti
andreas orthey ist offline   Mit Zitat antworten