Also, ich hab gerade Pause und für dich mal die Suche bemüht ;-)
Machst du regelmäßig Öl-, Zündkerzen-, Luftfilterwechsel ?
Wie sehen die Kerzen aus? Befindet sich Öl im ZK-Schacht?
EJVE? Wenn ja, hört sich der Kleine ab etwa 1500 Touren wie ein Diesel an ?
Befindet sich Ölschlamm im Luftfilterkasten ? Wenn ja, den kasten sowie die beiden Schläuche zur Kurbelgehäuseentlüftung reinigen.
Weitere mögliche Ursachen:
Defekter Kurbelwellensensor
Defekter Drosselklappenpoti (oder einfach nur verschmutzte Drosselklappe, Link zur Reinigung steht im Forum)
Schmutz im Tank und dementsprechend verdreckte Filter
Defekte Zündspule
Defekte DVVT (war es z.B. in meinem Fall, Kosten ca. 300-400 Euro)
Gruss Didi
__________________
~ihr seid doch alla fäddich~
|