moin,
will hier keinen neuen strang aufmachen, denn mein problem ist genau das im thread titel benannte. der motor meines M1 springt nicht an.
problembeschreibung: die letzte zeit tat er sich ein bissel schwer. wenn ich gestartet habe musste ich zwei drei mal ordentlich gas geben, dass er hochtourte und dann lief der kleine problemlos, wenn auch anfangs etwas niedrigtourig. da auch ein paar andere kleinigkeiten waren habe ich ihn gestern inne werkstatt gegeben (keine vertragswerkstatt) und heute wollt ich ihn abholen, da springt er gar nicht mehr an. batterie ist okay... - haben aber sicherheitshalber nochmal überbrückt, aber nix. er startet, motor heult kurz auf und dann geht er wieder aus. SO hatte ich das vor dem werkstattbesuch noch nicht.
nun behaupten die, dass wäre die wegfahrsperre, die im laufe der zeit halt langsam kaputt gegangen wäre und nun zufällig, als ich den wagen da abgegeben habe, ganz den geist aufgegeben hat...
ich bin stink sauer!! ich müsste jetzt eigentlich auf arbeit sitzen aber neee... -
meine frage: kann das sein, was die mir erzählen? was könnte es sonst noch sein? kennt jemand dieses problem? könnte es sein, dass die wegfahrsperre kaputt gemacht haben (also durch irgendwelche unfachmännischen aktionen so aktiviert haben, dass die schlüssel nicht mehr erkannt werden)? BITTE HELFT MIR!!!
PS: ich war hier schon mal angemeldet, weiß leider nicht mehr unter welchem namen und/oder passwort... :(
|