Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2011, 21:41   #334
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Zitat:
Zitat von Predator Beitrag anzeigen
Finde es interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. In meinem Kollegen- und Bekanntenkeis wird den Daihatsu-Fahrern jeglicher Anspruch an Optik, Fahrleistungen und Komfort abgesprochen.
Vielleicht bei den genannten Eigenschaften nicht, aber bei der Zuverlässigkeit ist der Anspruch schon schwerer zu zu befriedigen. Auch beim Preis. Ein Auto von der Größe des Cuore mit Automatik ist schwer um dasselbe Geld zu bekommen, wie ich bei meinen Recherchen im Netz herausfinden musste.

Zitat:
Und, ehrlich, ein neuer Polo sieht erheblich besser aus und bietet mindestens den gleichen Komfort / Fahrleistungen wie ein Sirion. Und vom Preis her tun die sich nicht viel (insbesondere als Jahres- / Werkswagen, zudem die Händler deftige Rabatte geben).
Bei uns bekommst du bei VW keinen Rabatt. Der Preisunterschied ist dann schon erheblich. Wenn ich die Wahl habe zwischen einem neuen Daihatsu und einem VW Vorführer, der schon zusammen getreten wurde, nehme ich dann doch lieber den Daihatsu.

Zitat:
Zugegeben, ich stehe nicht auf deutsche Autos, grade mit VW hatte ich in der Vergangenheit schon große Probleme. Und was Service- und Kulanz angeht, dies wird bei denen auch nicht grade groß geschrieben. Aber ich rede hier nur mal vom Auto an sich.
Das kann man IMO nicht trennen. Das Auto kann noch so schön, komfortabel und schnell sein, wenn es einmal im Monat in der Werkstatt steht, ist es für mich uninteressant.

Zitat:
Alternativen zum Sirion hatte ich z.B. einige. Insbesondere den Swift, dann den Yaris und den Jazz. Oder den Hyundai i20. Die Koreaner sind sowieso die neuen Japaner !
Swift wäre vielleicht eine Alternative, Toyota nein, danke, und Jazz ist, seit er aus China kommt, auch nix mehr. Die Koreaner haben vom Preis ziemlich angezogen, eigentlich auf das Niveau der Japaner, und die Qualität dürfte durchwachsen sein. Man liest viel Negatives.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten