Hallo Daihatsufans,
ich bin jetzt auch einer mit einem gebrauchten Cuore Top L276 Bj.2008 mit fast allem "Schnickschnack", das angeboten wird.
Habt Ihr wirklich
alle Spritsparwunder, nur ich nicht? Meiner ist nämlich mit 9,6L/100km nach der 1.(!) Tankfüllung ein Spritschlucker, sozusagen ein "Alkoholiker" unter Euren Sprit-Abstinenzlern. Dazu 5 Gründe: Automatik-Schaltung, nur Stadtverkehr, Wintertemperaturen unter Null, Winterreifen und Licht-Automatik. Die Kfz-Diagnose für 15 Euros ergab: alles ok. Der Meister sagte nur: Ich soll nicht so viel Gas geben! Lacher, denn ich bin doch kein Rennfahrer, aber ein Automatik-Neuling, der den linken Fuß noch in einer Schlinge "gefangen" hält!
Nun deckt mal die Karten auf, - wieviel verbraucht Ihr unter den oben genannten Bedingungen tatsächlich? Beim Gas geben knurrt der Motor ganz böse, wie ein Hund, dem man den Napf klaut. Auch das wäre bei einem 3-Zylinder normal, - sagt die Werkstatt zu einem Daihatsu-Greenhorn. Und was sagt Ihr? Bestimmt, ich soll mal lange Strecke fahren, - liegt aber erst im Frühling an und bis dahin?

Es schrieb der ratlose Oldie, der Euch mehr Freude am Dai wünscht.
Entschuldigung, - das nächste mal kürzer!