Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2011, 15:45   #1
rennmuecke
Neuer Benutzer

Standard Antriebswellengelenk Wechsel L701

Hallo zusammen :)

Habe da folgendes problem.....

vor ca. 2 Wochen fing es an, das es beim einlenken ( stand oder beim abbiegen ) anfing leicht zu knacken. Da war ich mir ziemlich sicher, dass können nur die Antriebwellengelenke sein. ja und richtig als ich dann grad beim einkaufen war knirschte und krachte es nur kurz, und mein auto bewegte sich keinen milimeter mehr vorwährts . Die ursache war eine gerissene Achsmanchete, daraufhin is der ganze dreck ( schnee, schlamm und kies ) ins Lager gekommen, und hat es denn ma eben zerfetzt , die Kugeln lagen alle inezeln in der manchete drin und nun kommen wir zum eigentlichen problem !!!.

Kurz gesagt die neuen gelenke besorgt, da Daihatsu selber nur ganze wellen verkauft , und die mit 350-400 € ziemlich in die kerbe hauen !.
ja alles soweit gut abbekommen heute jedoch steck ich an der sache fest die ich so garnicht beschreiben kann und habe es deshalb fotografiert .
Das was aussieht wie ein zahnrad ist ein stück von dem alten gelenk, da der rest ja wie gesagt rausgebrochen war, .... meine frage ist, ob der schwarze sicherheitsring unter diesen "Zahnrad"^^ ist, und ob jemand eine idee hat, wie man das teil da abbekommt. hoffe ich konnte alles einigermaßen erklären und hoffe auf Hilfe
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0314.JPG (654,5 KB, 46x aufgerufen)
rennmuecke ist offline   Mit Zitat antworten