Zitat:
Zitat von Rainer
Sag mal wo lebst du?
Andere Firmen sperren von heute auf morgen ganze Werke mit ein paar hundert Mitarbeitern....
Daihatsu MUSSTE diesen Schritt gehen um nicht die anderen 13.000 Mitarbeiter in Gefahr zu bringen. Verantwortung für die Firma und Verantwortung für die mehrheit der Mitarbeiter.
AUCH wenn ich davon überzeugt bin dass Toyota daran schuld ist.....
|
Wo ich lebe ist eigentlich egal. Ich versuch mir nur vorzustellen, was ich als DD jetzt noch tun könnte. Ist ja ne Juristische Person. In die hab ich mich halt mal reinzudenken versucht.
Wenn Toyota schon den kompletten eigenen Mitarbeiterstab mir nichts dir nichts auf die Strasse stellt und die Bude dicht macht, dann würd ich als DD zu allerletzt an die 13'000 oder wieviel es dann halt sind, Toyota-Mitarbeiter denken. Im Angesicht des eigenen "Todes" verschiebt sich die geltende Werteordnung ganz erheblich. Schliesslich hat man umso mehr Luft für Sozialpläne und anderes Notwendiges, wenn wenigstens sinnlos gewordene Investitionskosten nicht mehr (voll) die eigene Tasche belasten. Wenn die Firma schon liquidiert werden muss, dann würd ich dafür sorgen wollen, dass als Liquidationserlös möglichst mehr übrig bleibt als nur Aktien als Klopapier... Wobei die Aktien ja vermutlich nicht mal mehr in Papierform existieren...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:

Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.