Danke erstmal für eure Antworten.
Heute habe Ich den Wagen wieder abgeholt - und durfte
knapp über 600 Euro bezahlen.
Auf der Rechnung waren neben Bremsscheibe und Klötzen noch eine Birne,
ein Luftfilter und der Ölwechsel vermerkt.
Nun aber das beste,die Rechnung ohne Daihatsu Briefkopf und
als Ich nach dem elektrischen Wartungsnachweis fragte wurde mir gesagt
das diese Daten ja per PC an Daihatsu übermittelt werden.
Da mir die Sache sehr komisch vorkam rief ich bei Daihatsu an und man sagte mir das die Arbeit mit diesem Händler schon seit Monaten eingestellt wurde.
Ich wies Daihatsu darauf hin das der Firmen Banner noch über der Werkstatt angebracht ist und mir der neue Eigentümer sagte das er die Firma weiterführt.
Es weist absolut nix daraufhin das es keine Vertragswerkstatt ist.Mir wurde gesagt das sich die Einführung der Daihatsu Formulare verzögert habe da Daihatsu genaue Vorgaben daran stellt.Ich wurde also eindeutig belogen.
Aber klasse war auch die Antwort von Daihatsu
Orginal Ton " Wir können dem neuen Inhaber nicht untersagen den Banner runterzunehmen da es ja sein Eigentum ist"
Eine Absolute Frechheit!
Auf Bremsscheiben gibt's natürlich laut denen auch keine Garantie da Verschleißteil
Ich habe Daihatsu die Rechnung der "freien Werkstatt" mit der Bitte um Klärung per Mail zukommen lassen.
Ein Bild einer Bremsscheibe habe Ich beigefügt.
Ich wäre dankbar wenn mir jemand Tipps geben kann wie Ich mich weiter verhalten soll.
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