Zitat:
Zitat von Deulle
jo ich weis was *Mitarbeiter in Tönisvorst mehr wie 20 Jahre da bei * wir dürfen alle zum 1.2.2013 gehen 
|
Jooooooo, genau DA ist vermutlich auch genau der Punkt warum bei DD (der wohl größten aktiven EU Daihatsu Niederlassung) noch nix bekannt gegeben wurde, einfach deswegen weil man noch mit Japan abstimmen muß wie es weitergeht mit dem Ersatzteil verkauf.
Ich tippe darauf dass man 2012 den Verkauf von Ersatzteilen stück für stück an den neuen "Partner" übergeben wird und für fragen da sein wird.
Bzw. werden Mitarbeiter darauf eingeschult und in einem neuen Büro / Lager indem diese dann die Ersatzteile für die "Servicestellen" ordern in Japan.
Denn genau das ist noch ausständig, wer macht ab 2013 die Ersatzteile, wer ganz neuer, wirds EINE Europa anlaufstelle geben etwa in Deutschland oder doch in Belgien oder gibts mehrere (glaub ich nicht).
Absolut blöd ist das natürlich für die Mitarbeiter und die Händler.
Weiß jemand wie so ein Händlervertrag ausschaut?
Steht das was von einer mindestanzahl an Autos die ein Händler pro Jahr abnehmen muß oder besteht die möglichkeit das die Verträge quasi "nur noch am Papier" existieren?