Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2011, 20:38   #6
Benutzername
Benutzer

Themenstarter
Standard

hallo, hat denn niemand einen schaltplan für das fahrzeug.
ich hab das nochmal etwas genauer geprüft. hier das ergebnis.
ich starte den wagen.
er springt super an.
er läuft dann relativ hoch und gleich mäßig im leerlauf bei 2000u/min.
das macht er eine weile und nach ca.2 min. fängt er von jetzt auf gleich an zu schwanken. und zwar im ca halbe bis eine sekunde takt.
er dreht dabei immer bis zu den ca. 2000u/min und fällt dann ab und dreht wieder hoch.
und das permanent.
wenn man dann das fahrzeug belastet in form von licht einschalten läuft er wieder bei den 2000u/min sauber. wenn man dan wieder eine bis 2 min. wartet fängt er wieder an zu schwanke. wenn man dann die lüftung noch einschaltet um noch mehr last über die lichtmaschine zu ziehen ist das schwanken wieder weg.
wenn man dann weiter wartet und er noch wärmer wird fängt er dann aber wieder an zu schwanken. und man bekommt es auch nicht mehr weg da alle großen verbrauchen dann an sind.

an der ansaugbrücke gibt es ein magnetventil das in der gleichen frequenz taktet wie der motor schwankt.
ich weiß aber nicht was das für ein ventil ist.
wenn man das ventil abzieht klackt es zwar nicht mehr, aber der motor schwankt immer noch. es kommt also nicht von dem magnetventil sondern das klicken oder ansteuern des ventils schein eine folge des schwankens zu sein.
wenn man den beifahrersitz hoch klappt und von vorn auf die ansaugung schaut ist im bereich der drosselklappe ein großer stecker und direkt oben drüber ist von oben noch ein stecker. wenn man beide abzieht und der motor ist warm läuft er sauber im normal niederigen standgas bei ca. 900 u/min.
allerdings startet er dann nicht wenn er kalt ist.

mich würde auch interessieren wie der motor sein standgas regelt und was das für ein magnetventil auf der ansaugbrücke ist.

also ein schaltplan für das fahrzeug würde mir echt helfen. ich weiß nicht ob ich den vom charade nehmen könnte.
ober jemand könnte mir helfen in dem er weiß was das alles für teile an der ansaugbrücke sind.

danke für hilfe.
grüße
Benutzername ist offline   Mit Zitat antworten