Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2011, 12:33   #140
AC234
Vielposter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 61
Beiträge: 2.863
Standard

Ich glaube, man kauft in Deutschland hauptsächlich Marke/Image/Design usw. Preis ist oft zweitrangig, kommt erst Nach Aussehen und Ansehen der Marke. Wiederverkaufswert nicht zu vergessen. Da hat Dai komplett seit Jahren geschlafen, Die Händler sind nicht oft präsent an wichtige Straßen, keine offensive Werbung usw. Und dann eben noch Konkurrenz zur eigenen Mutter. Ich habe gestern mal in einen Aygo einige Sachen eingeladen. Schickes Einkaufstäschchen, außen größer als innen, vom Nutzwert eher fraglich, wird aber gekauft. Toyota hätte auch kein Problem gehabt, wie Renault bei Dacia, die Konzernmutter offiziell und Werbewirksam ins Spiel zu bringen. Dann wäre der verkauf bestimmt auch besser gelaufen. War wohl keine Absicht. So kam, was kommen mußte. Teile wirds noch geben, m.W. gibts eine gesetzliche Verpflichtung, noch 15 Jahre lang Teile zu liefern. Zu welchen Preis?
Jens
AC234 ist offline   Mit Zitat antworten