Okay, provokativ: deshalb haben Aygo, Panda, Corsa, Smart, etc. ja ebenfalls keine Chance und verkaufen sich nicht. Weil Deutsche nur Porsche fahren
Ich denke es liegt eher am versemmelten Marketing, woher soll denn der Normalbürger auch wissen das Daihatsu sparsame Autos mit viel Nutzwert bietet wenn kaum nennenswert Werbung gemacht wird, ja nichtmal in Zeiten des Klimawandels geworben wird, obwohl man solche Autos schon laaange baut, etc.?
Als die ganze CO 2 Diskussion hoch kam, hat jeder Hersteller seine Kleinstwagen absolut auf dem Markt positioniert und Daihatsu, die diese Technik schon lange hatten, haben es schlicht verschlafen und SOMIT IHRE EINZIGE Daseinsberechtigung kampflos aufgegeben indem sie zuließen das die Konkurenz Marktanteile abnimmt. Dann kommt noch Abwrackprämie, etc dazu.
Wir erzählen doch schon seit Jahren das Daihatsu den Bach runter geht, da kann man doch jetzt nichts schön reden ala "der Markt war nicht reif"? Charade hat sich ja auch über 4 Modelle verkauft, Cuore gabs 8 Modelle lang seit den 80er Jahren und damit häufiger als Golf. Komischerweise war damals scheinbar der Markt schon reif...