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Alt 10.01.2011, 21:39   #12
TommysToy
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Ja sie hat einen zweiten Bowdenzug von der Drosselklappe runter zum Schaltschieberkasten. Sie hat auch keinen Kickdownschalter sonder schaltet ab 85% Gas in den niedrigsten Gang. Es gibt auch keinen Druckpunkt dafür - also könnt ihr auch vorstellen was es für ein Krampf ist, mit viel Gas und niedriger Drehzal zu fahren.
Und um es nochmal zu sagen: ich rase nicht sondern sieht tut das an üblichen Autobahnsteigungen schon wenn du nur konstant 110 fahren willst. Also eine Bitte an alle die, die dieses Getriebe noch nie erfahren haben. Spart euch eure kommentare wegen Japanischen Markt und bla. Die DAI's haben hier einfach ne Katastrophe abgeliefert. Viel zu lang übersetzt, viel zu weicher Wandler, Wandlerüberbrückungskupplung nur im 4. (das konnten sogar die Amis schon 10 Jahre früher besser) und überhaupt ist das Getriebe viel zu groß dimensioniert und zu schwer. Das hing sonst nur an Corollas, Celicas und Carinas mit z.T. viiiieeel größeren Maschinen. Das kleinere A140, welches mit dem gleichen Motor im GranMove und Charade hing, passt besser und hat sogar noch die Möglichkeit eine Differentialsperre.

Den Bowdenzug auszuhängen ist schwachsinn, weil die dann schon bei 30 in den 4. geht. Denn selbtst mit losgelassem Gaspedal ein starkes Gefälle heradrollend, schaltet sie durch....keine gute idee bei einer endübersetzung von 2,58. Ich habe lediglich den Bowdenzug stark gelockert, sodass sie erst bei ca 90% Gas runterschaltet. Aber das bringt dir an den Steigungen kaum etwas, weil der Motor trotzdem nicht mit 100% ziehen kann
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