Es handelt sich um eine Vollwertige 4-Gang-Automatik. Also keine mit 3+1 Radsatz.
Fahre selber so eine. Ich weis nicht was die Japaner so geracuht haben, aber die Abstimmung ist hundsmiserabel. Wenn du dich mit max 85% Gas(mehr geht nicht, dann schaltet er runter) und starkem Gefälle auf über 185 echte km/h (GPS) aufschwingst und dann nochmal komplett durchtrittst, haut er in den dritten und jammert weit über Abregeldrehzahl. Desweiteren ist der Drehmomentwandler viel zu weich. Wenn du mit halbgas durchbeschleunigst denkst du innerorts nen CVT zu fahren. Und die Wandlerüberbrückungskupplung kommt nur im 4. ab 74 km/h. Wenn die wenigstens im 3. schon käme hättest wenigstens noch die 200/min Wandlerschlupf mehr reserve zur Vmax.
Bin grade dabei im CAD ne Bowdenzugkinematik zu konstruieren, damit ich auch 100% Gas ohne Kickdown fahrn kann.
__________________
91er A101:
6,95 L/100 km
min. 5,39 - max. 10,90 l/100 km
Km-Stand: 253.024
97er A101 Automatik:
8,92 L/100 km
min. 5,49 - max. 11,93 l/100 km
Km-Stand: 111.800
|