Rennmotor 1.6 16V Scharfe Nockewelle
Hallo,
Habe vor und schon angefangen ein Charade GTi 1.6l 16V der selten ist komplett für die Rennstrecke umzubauen.
Ich fange vom planen des Zylinderkopfes an, und bearbeite Ventile, Kolben, Zylinderbrennraum, Kanäle, Nockenwelle, Ventilfedern, Ventilfederteller, usw...
Die Nockenwelle habe ich beim Spezialisten auf 292 Grad Umschleifen lassen.Kanäle sind prof. strömungsgünstig überarbeitet.
Ich finde das der HDE Kopf eine gute Basis für Motorentuning ist da er vom Charakter sehr sportlich ist. Ich denke das eine Literleistung von 100PS/Liter gut zu realisieren ist, man bedenke das die Honda Civic diese Leistung Serienmäßig haben.
Serie: 1.6 L, 105 PS, 138 Nm, Drehzahl 6850 1/min.
Ziehl nach umbau: 160+ PS , Drehzahl bis 87001/min (25.4 Kolbengeschw.)
?? Wer hatt schon so ein umbau gemacht, oder kennt einige gute Seiten ??.
Wichtig:
Ich rede nicht von Straßen Tuning, oder Luftilter, die nach mancher ansicht schon mehr als 10Ps gleich bringen, sondern von richtiger Leistungssteigerung mit Optimierung.
Bitte nur mitreden wer ahnung hatt.
Es geht bei diesen Thema rein um Saugmotoren nicht um Aufgeladene! Mir ist auch bekannt das auf anderen wege Mehr leistung zu holen ist.
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