Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2010, 20:04   #12
willam
Benutzer

Standard Gasverbrauch Materia 1,5 Automatik

Wie versprochen jetzt genaue Daten:
Mein Matti wurde bei 14490 km auf Autogas umgerüstet. Bis dahin hat er im Schnitt 7,7 l Super verbraucht. Seit der Umrüstung habe ich jetzt ca. 40000 gefahren und dabei im Schnitt 9,4 l Autogas und 0,5 l Super /100 km verbraucht. Darin sind natürlich auch die km eingerechnet, die auf Sprit gefahren wurden, weil der Willam das Tanken "vergessen" hatte oder z.B. die Tankstellenliste nicht dabei hatte bzw. die Tankstelle geschlossen oder auch defekt war.Wenn jetzt jemand die genauen Kosten durchrechnen will: Ca alle 15000 km ist eine kleine Inspektion empfehlenswert, die inkl. Ventilschutz tunap 163/164 ca 75 Euro kostet. Das Tunap ist beim Matti nicht vorgeschrieben, aber es beruhigt...
Damit ist die Werbung " Fahren für die Hälfte" mit Autogas im Kostenbereich natürlich hinfällig. Rechnet man den reinen " Spritv erbrauch", so stimmt es aber.Trotzdem würde ich sofort wieder Umrüsten, denn einmal Volltanken für ca 30 € ist immer ein wert.
Ich hoffe mal, dass ich hiermit meinen Teil zum Thema beitragen konnte und sollten noch Fragen sein, gerne per PN

Jetzt wünsche ich allen noch einen "Guten Rutsch" (aber nicht auf dem Hintern und auch nich mit den Dai) , Gesundheit, Erfolg, viel Spass mit dem Forum und natürlich ein "knitterfreies" 2011!!!

Materia 1,5 VSC Automatic BRC Sequent 54 Autogasanlage mit 48 ltr (netto) Radmuldentank
AHK Witter Quantum und 4-Loch-Scheibenwaschdüsen vom Alfa 166... und bremst jetzt auch mit Namen...
... war ne schöne Zeit 2009 -2020...
willam ist offline   Mit Zitat antworten