Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2010, 17:35   #2
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 42
Beiträge: 2.488
Standard

Der Hauptgrund für den Einsatz im Diesel ist, daß die hochbelasteten Einspritzpumpen und -Düsen besser geschmiert werden sollen. Kann mir schon vorstellen, daß das was bringt. Obwohl die meisten Leute wohl ohne 2Taktöl im Diesel fahren, und auch da halten die Motoren meist recht lange.
Benziner stellen aber durch die wesentlich geringeren Drücke auch wesentlich geringere mechanische Beanspruchungen an die Einspritzbauteile (also Benzinpumpe & Düsen). Kann zwar sein, daß es z.B. die Schmierung der Spritpumpe verbessern mag, aber sooo oft gehen die ja nu nicht kaputt, und selbst wenn, sind Benzinpumpen wesentlich billiger als Dieseleinspritzpumpen.
Und Lambdasonde & Kat mögen Öl auch nicht so gerne. Ist zwar nur wenig, aber ich würds nicht testen. Glaube auch nicht, daß es höheren Durchzug etc. bringt.
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten