Überschätz die Start/Stopp-Automatik nicht..... ich habe eine im Civic und sie kann auch nerven. Im Stau zum Beispiel. vor allem wenn es bergaufwärtsgeht, rollt das ding wenn der Motor kurz vor dem losfahren ausgeschaltet hat rückwärts und du kannst nichts dagegen unternehmen.... als es das erste mal passierte ein absolutes scheiss Gefühl mit kurzer Panikattake....
Ich hab jetzt auch rausgefunden warum. Das Auto hat eine automatische Bremse, heisst, das Bremssystem wird nicht direkt mit dem Bremspedal gesteuert sonder von der Elektronik. Wenn also der Motor aus ist, und ich das Bremspedal loslasse um wieder gasgeben zu können, bleiben die Bremsen aktiviert bis der Motor läuft. Wenn ich aber im Stopp and Go Verkehr bin und ich abbremsen muss, der Motor ausschaltet und ich im selben Moment wieder gasgeben will, ist die Elektronik verwirrt, und bremst das Auto nicht obwohl der Motor schon aus ist.... Resultat, das Auto rollt.....
Und die Moral von der Geschicht: Man schaltet im Stau die Start/Stopp Automatik aus. --> heisst im Civic Hybrid man fährt im Sportmodus der Automatik, also hochtouriger und benzinfressender....

naja was solls....