"Userleichen" im Forum löschen?
Hi,
wie sicher nicht nur mir auffällt gibt es unter den registrierten User sehr viele, die seit Ewigkeiten nicht on waren. Teilweise haben die gar keine Beiträge oder nur ein oder zwei Beiträge geschrieben. Bei vielen liegt die letzte Aktivität Jahre zurück. Mir fällt es immer wieder auf, wenn man mal die Geburtstage im Kalender sieht und sich die Profile der unbekannten Geburtsagskinder anguckt.
Im Forumsarchiv war glaube ich mal ne Ankündigung vom DJ, daß alle User die sich 180 Tage nicht angemeldet haben eine Mail bekommen. Wenn sie darauf nicht in einer bestimmten Zeit reagieren, werden die Accounts gelöscht. Ich weiß nicht mehr, ob das jemals aktiv war oder nur eine Idee. Im Moment scheint das ja nicht so gehandhabt zu werden.
Sollte man nicht vielleicht etwas in dieser Art wieder einführen (man könnte die "Totzeit" ja auch auf ein Jahr verlängern)??? Irgendwie "müllen" diese Totaccounts ja doch das Forum zu (naja, zumindest den Kalender). Und auch die Gesamtzahl der Mitglieder wird dadurch ja etwas verfälscht.
Geändert von Sonny06011983 (16.12.2010 um 23:24 Uhr)
|