Hi,
zum blinkenden D4:
Hatte das vor kurzem an einem Tag zweimal (am morgen und am abend beim heimfahren von der Firma).
Mir passiert das Ganze nur wenns kalt ist, bzw. hatte ich das im Sommer nie.
Als mir das zweimal passiert ist, ging die MIL an.
Wir könnten einen Fehler auslesen, der hieß (was in die Art) "Ausgangsdrehzahlseonsor liefert falsche Drehzahl".
Der Ausgangsdrehzahlsensor sitzt am Getriebe (scheinbar dort wo die Tachowelle angeschlossen ist).
Mein Mechaniker meinte, es wäre möglich, dass dieser bei niedrigen Temperaturen manchmal am Anfang eine falsche Drehzahl liefert und das Getriebe sich dann weigert zu Kuppeln.
Aber genaues weiß ich nicht. MIL ist weg und bisher nicht mehr gekommen.
Zum Leistungsabriss: Meinst du das im 3. und 4 Gang deutlich spürbare rückfallen der Drehzahl bei ~3000 Touren?
LG
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