So, der Wagen läuft wieder. Ich war am Samstag beim Dealer, und der hatte auch ein passendes Schlachtfahrzeug auf dem Hof stehen, aber keinen Schlüssel dazu gefunden.

Ich habe mich dann selbst auf die Suche gemacht und den Zylinder auf Verdacht aus einem verunfallten YRV ausgebaut, bei dem der Schlüssel noch steckte. Die Dai Schlüssel sehen ja irgendwie alle gleich aus, da dachte ich mir dass die Schließzylinder auch gleich sind. Hatte meine alten Zylinder dabei, danebengehalten, passt.
Zuhause dann zerlegt und an meinen alten Schlüssel angepasst. Bis auf zwei Plätchen konnte ich alle durch umstecken anpassen, die Zwei musste ich etwas nachfeilen. Zum schmieren habe ich Teflon-Fett verwendet, das gibt keine schwarzen Flecken auf der Hose wie MoS2, ist wasserfest und wird bei Kälte nicht zäh (war original auch verwendet, wie man am zerlegten Schloss erkenne kann).
Hier noch ein paar Bilder, vielleicht hat mal jemand einen ähnlichen Fall