Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2010, 22:11   #19
frankenbiker
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Wilde Katze Beitrag anzeigen
Hallo,

naja Nissan ist nicht Nissan! die oben erwähnten Modelle sind noch die "echten & guten" aus Japan.
Was sonst so in der Palette fährt ist eher schlecht(er). Der Grund ist recht einfach und heißt Renault. Nissan wurde zu großen Teilen von der franz. Chaostruppe geschluckt. War der alte Primera ein fast unverwüstliches Auto hat sich seit Renault nicht nur das Design sondern auch die Zuverlässigkeit gewandelt. Das Modell ab 2002 ist nicht nur beim Tüv ne Katastrophe.
Nissan Note = Renault Modus, ein wenig Clio steckt im Micra, ... hinzu kommen Dieselmotoren und Getriebe aus Frankreich die nicht die haltbarsten sind. Der gute alte Nissan-Datsun Ruf ist mittlerweile ziemlich am Boden.

Gruss EVA
Das kann ich in etwa bestätigen. Ich hatte ich einen 92er Sunny, der hatte zwar wenig Ausstattung, aber viel Platz, hat Spass gemacht und war absolut zuverlässig. In 177Tkm habe ich lediglich Stossdämpfer tauschen müssen ( waren aber auch nicht für Ostdeutsche Strassen ausgelegt ) und das ein o. andere Verschleissteil.

Meine Eltern fahren den Primera (nicht mehr in Japan gebaut ). Die haben deutlich mehr Probleme mit dem Wagen.