S85, CB42 Bj95 Motorprobleme ...
Meine Hijet Pritsche (Pfau) macht seit gestern Zicken. Wenn er schön warm ist, dank Winterdienst und Schneeräumen, nimmt er sehr schlecht gas an. Wenn ich schnell auf's Gas gehe, z.B. beim Gangwechsel, geht garnix. Er stottert, verschluckt sich fast, geht aber nicht ganz aus ... wenn ich langsam Gas gebe ist alles i.O. Leistung hat er, verbraucht nicht viel Öl und kein Kühlwasser. Leerlauf ist optimal, das Problem kam von jetzt auf gleich.
Kalt stottert er leicht wenn man ganz schnell auf das Gaspedal drückt, erst warm geht er fast aus ...
Die komplette Zündanlage ist 2 Jahre und 10.000km alt (Verteiler, Läufer, Kappe, Zündkabel, Spule)
Ein paar Tage bevor das Stottern begann, hatte ich ein neues Getriebe eingebaut und das Hosenrohr umgeschweißt, weil ich zusätzlich ein Allradgetriebe angeflanscht habe (wegen Untersetzung/Arbeitsgang).
Ich habe gemacht :
- Benzinfilter gereinigt
- Kühlwassertemp.-Fühler neben dem Thermostat getauscht
- Kühlwassertemp.-Fühler über dem Hosenrohr durchgemessen (mit einem baugleichen Messwerte verglichen)
- die Verteilerkappe gereinigt (war praktisch noch neuwertig)
- die Zündkabel durchgemessen (mit den alten Messwerte verglichen)
- die Kerzen getauscht
- zwei Undichte Dichtungen bei den Einspritzdüsen gefunden und erneuert
- alle Kontakte gereinigt und geschmiert
- die Einstellung der Verteilerkappe kontrolliert
- die Drosselklappe gereinigt
Ich wollte noch machen :
- Lambdasonde tauschen ... wenn ich sie los bekäme :(
- das Hosenrohr/Flexrohr auf Undichtigkeit prüfen
Ich könnte noch machen :
- den Benzindruckregler prüfen/tauschen
Er zieht keine Falschluft, das wurde mehrmals mit Bremsenreiniger geprüft.
Was kann das sein ? Hat mir jemand was in den Tank geschüttet oder reingestrullt ? Jemand noch eine Idee ?
Geändert von turbo-elch (10.12.2010 um 19:59 Uhr)
|