Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2010, 07:42   #2
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Der Beitrag zum Passat ist 2 Jahre alt... der zum Touran 4 Jahre... also ich lebe im Heute... Heute heißt... Auto war letzten Freitag beim TÜV, 11 Jahre alt, keine Mängel, mal abgesehen von der einseitig kaputten Kennzeichenbeleuchtung (was ich irgendwie gar nicht glauben kann, aber war wohl so, ich war nicht dabei und wurde vom Händler erledigt). Geschweißt wurden die zwei Durchrostungen schließlich schon letztes Jahr... und die angerostete Bremsleitung ließ ich beim letzten Kundendienst tauschen. Dass Bremsen und Auspuff so lange halten... Ansonsten... die von dir verlinkten Fahrzeuge sind sehr komplex, Diesel, die gehen nunmal auch nicht für 10.000 € her, sondern kosten eher 25.000 bis 40.000 €, da muss man einfach wissen auf was man sich einlässt. Dass Turbolader oft schon bei 60.000 km den Geist aufgeben, sollte bekannt sein. Wer jetzt natürlich so schlau ist einen gebrauchten Diesel zu kaufen um zu sparen, der hat selbst Schuld... kann aber auch gut gehen. Autofahren ist - nicht nur bei diesem Wetter - eben immer ein gewisses Glücksspiel und das es Geld kostet, mag wohl keiner bestreiten. Es gibt auch Leute, die kaufen einen 15 Jahre alten Fiat Panda für 250 €, fahren damit zwei Jahre, außer Lima (50 € und vom Kumpel eingebaut) nichts gewesen und verkaufen die Kiste dann für 250 € weiter... dann kostet es natürlich (fast) nichts. Wie auch immer... durchrosten müssen die Kisten nicht nach 8 Jahren... die Bremsen könnten auch etwas länger halten... sonst so kleine Macken und Qualitätsprobleme, die ich jetzt nicht aufzähle (ist mir zu müßig)... Wenn keiner die Probleme anspricht, dann werden sie auch nicht behoben. Otto Normal... Otto Normal verdient 40.000 € im Jahr und fliegt zweimal im Jahr in den Urlaub... hat 1,4 Kinder (wofür einen Kombi?) und lässt sich nach 5 Jahren scheiden (wofür war der Kombi?)... Otto normal zahlt auch 800 € Miete... zahlt auch gerne das Doppelte, wenn Bio draufsteht... und wenn er sich einen Daihatsu kauft, dann als Zweit oder Drittwagen... Statistiken... Otto Dai... der verdient etwas weniger... Student... Rentner... der kauft sich, wenn der Daihatsu zu klein ist... einen Dacia Logan oder Fiat Doblo... Alles relativ... mehr wollte ich mit meinem Beitrag nicht ausdrücken. Edit: Entschuldigt, dass es keine Absätze gibt... irgendwas stimmt mit dem Browser nicht...

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

Geändert von LSirion (10.12.2010 um 07:45 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten