Thema: Katalysator
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Alt 06.12.2010, 20:25   #4
yoschi
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Da muß ich mich doch gleich mal nach dem Ende des arktischen Winters unter meine beiden appi2 werfen. Einer aus Bj.98 hat mit Sicherheit das Katgehäuse (Kat-Monolith fehlt) direkt am Auslaßkrümmer. Laut Rep.-Handbuch von 1997 für appi2: beim EU-appi sitzt der Kat unterm Boden, bei der Hongkong/ Singapur/Australien-Spezifikation am Krümmer. Ein Kat direkt am Auslaßkrümmer springt beim Kaltstart schneller an und dürfte bei der AU kaum schlechtere, eher bessere Werte liefern. Mal mit dem TÜV-Mann vorneweg klären, oder eben dumm Pulver einnehmen. Funktionsfähigkeit: Bei meinem aktuellen appi1 war der Kat bis ca. 400000km voll funktionsfähig und ist nur den Hitzetod durch Autogas-Magerbetrieb gestorben. Der danach gebraucht eingebaute hat auch schon ca. 300000km auf'm Buckel. Gute Fahrt!
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